Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu diesen Themen: Abonnemente, Wechsel zu Teilabonnement, Wechsel zu einem E-Paper-Abo, Rabatte, Beilagen und Kündigung.
Sie haben die Wahl zwischen drei Aboarten:
Digital
- abo+ Artikel in Web und App
- Exklusive Rabatte mit der abo+ card
Digital Plus
- E-Paper in Web und App
- abo+ Artikel in Web und App
- Exklusive Rabatte mit der abo+ card
Print & Digital
- Zeitung im Briefkasten von Montag bis Samstag
- E-Paper in Web und App
- abo+ Artikel in Web und App
- Exklusive Rabatte mit der abo+ card
Sie können Ihr Abo bequem online über die Newssite oder die News-App bestellen. Wenn Sie weiterführende Fragen zu unseren Angeboten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Aboservice. Wir beraten Sie gerne.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie können wir unseren Service verbessern?
Sie können von Ihrem Print&Digital Abo zum Ende der Laufzeit auf ein Digital Plus oder Digitalabo wechseln – und umgekehrt. Wenn Sie Ihr laufendes Abo bereits bezahlt haben, wird das Restguthaben Ihrem neuen Abo angerechnet.
Um einen Wechsel vorzunehmen, kontaktieren Sie bitte unseren Aboservice.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie können wir unseren Service verbessern?
Mit Ihrem Print & Digital Abo haben Sie Zugriff auf die E-Paper-Ausgaben Ihrer Tageszeitung und alle abo+ Artikel auf unserem Newsportal. Wenn Sie Ihr bestehendes Print & Digital Abo digital registrieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:
1. Klicken Sie auf Anmelden auf der Newssite oben rechts.
2. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
3. Füllen Sie alle Felder des Formulars aus.
4. Setzen Sie einen Haken bei „Ich bin bereits AbonnentIn und möchte mein Benutzerkonto freischalten“.
5. Tippen Sie Ihre Kundennummer oder Adresse ein und schalten Sie Ihr Benutzerkonto frei.
6. Sie erhalten eine E-Mail von uns. Mit Klick auf den Ihnen zugestellten Link ist Ihr Konto aktiviert.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie können wir unseren Service verbessern?
Als Studierende profitieren Sie von 50% Rabatt auf ein Print & Digital Jahresabo oder ein Digital Plus Abo. Das Digitalabo gibt es bereits ab Fr. 5.- pro Monat. Alle Sonderangebote finden Sie auf unserem Nachrichtenportal unter "Abonnemente".
Damit Sie von den Studierendenangeboten profitieren können, werden Sie im Bestellprozess aufgefordert, sich mit dem Konto Ihrer Hochschule anzumelden. Nach erfolgreicher Verifikation erhalten Sie Ihren Studi-Rabatt.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie können wir unseren Service verbessern?
Sie finden alle Abopreise unter "Abonnemente" auf unserem Nachrichtenportal. Bei Fragen können Sie sich jederzeit bei unserem Aboservice melden.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie können wir unseren Service verbessern?
Ihr Abo ist zu jedem Zeitpunkt kündbar. Im Falle einer Kündigung läuft das Abo automatisch zum Ende der bezahlten Laufzeit aus. Wenn Sie Ihr Abo pünktlich vor Beginn einer neuen Laufzeit kündigen möchten, erfassen Sie Ihre Kündigung in Ihrem Benutzerkonto oder kontaktieren Sie unseren Aboservice bis spätestens 7 Tage vor Ende Ihrer Abolaufzeit telefonisch unter Tel. +41 58 200 55 55 oder per E-Mail unter aboservice@chmedia.ch.
Es ist nicht möglich, das Abo vorzeitig aufzulösen und das Restguthaben zu beziehen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie können wir unseren Service verbessern?